Logo: Pixel, Licht und Farben - ein Fotoblog aus Stralsund

Abschirmung - Regen am Mahnmal in Berlin

Abschirmung - Regen am Mahnmal in Berlin
Man muss nur wissen, wie man auf einer Fotografie Akzente setzen kann - bei einem Regenschauer am Mahnmal für die ermordeten Juden in Europa in Berlin

Die Story zum Bild

Das Stelenfeld als Mahnmal für die ermordeten Juden in Europa nahe des Brandenburger Tores reizt zu fotografieren. Umso schwieriger ist es aber, ein Bild einzufangen, das nicht von vornherein so aussieht, als wäre es schon von tausend andren Fotografen gemacht worden. Dann wurde für wenige Sekunden dieses Motiv sichtbar als ein heftiger Regenschauer einsetzte.

Technische Bilddaten

Kamera Zeit Verschluss Blende Brennweite Original ISO

SONY DSLR-A100

2007:08:31 16:05:22

1/25 s

f/9.0

150 mm

3872 x 2592

100

Kommentare zum Foto "Abschirmung - Regen am Mahnmal in Berlin"

Bisher keine Meinung eingegangen. Schreib eine!