Logo: Pixel, Licht und Farben - ein Fotoblog aus Stralsund

Parkwächter in Putbus - Borghesischer Fechter

Parkwächter in Putbus - Borghesischer Fechter
Borghesischer Fechter, auch Borghesischer Gladiator genannt, als Parkwächter in Putbus

Die Story zum Bild

Diese Bronzestatue passt scheinbar genau in das Ambiente der Residenzstadt. Dennoch ist es wohl nur eine Kopie des "Borghese Gladiator" die im Original im Louvre in Paris steht. Dem Original fehlt Schild und Schwert und wurde nachgebildet anhand zweier anderer Kopien im Berliner Schloss Charlottenburg. Die marmorne Vorlage der Statue ist über 2000 Jahre alt und vermutlich selbst eine Nachbildung einer Bronzestatue.
Wie auch immer. Die beiden identischen Figuren bilden einen imposanten Eingang zum Schloßpark des Fürsten.

Technische Bilddaten

Kamera Zeit Verschluss Blende Brennweite Original ISO

SONY DSLR-A100

2008:04:20 12:03:06

1/320 s

f/8.0

35 mm

3872 x 2592

100

Kommentare zum Foto "Parkwächter in Putbus - Borghesischer Fechter"

Ihr Name schrieb am : 2008-05-04

Wieder tolle Bilder für einen Reiseführer und auch interessante Bildunterschriften. Deine Freude beim Schiessen der Fotos ist deutlich spürbar. Das Betrachten und Lesen macht Spass, aber wird irgendwann langweilig durch das Fehlen von Bewegung und Leben. Ich würde gern an dem Weg zum Ziel mit deinen Eindrücken und Gedanken, ausgedrückt in Bild und Schrift, teilhaben.