Logo: Pixel, Licht und Farben - ein Fotoblog aus Stralsund

Usedom - Heeresversuchsanstalt Peenemünde

Usedom - Heeresversuchsanstalt Peenemünde
Peenemünde - das Museum der V-Waffenproduktion in der Heeresversuchsanstalt in Peenemünde auf Usedom

Die Story zum Bild

Die V-Waffen wurden nur anfänglich in Peenemünde erprobt, gebaut und auf London und Amsterdam abgefeuert. Nach mehreren verheerenden Luftangriffen, vor allem auf die Lager der Zwangsarbeiter wurde die Waffenproduktion in den Bergstollen des Mittelbau Dora bei Nordhausen verlegt. Die Region zwischen Peenemünde und Karlshagen ist bis heute nur teilweise zugänglich, weil in den Wäldern noch immer Bunker und Ruinen der alten Rampen und Anlagen vor sich hinrosten.

Technische Bilddaten

Kamera Zeit Verschluss Blende Brennweite Original ISO

SONY DSLR-A100

54009529/0 s

f/1.1

80659.692307692 mm

3872 x 2592

200

Kommentare zum Foto "Usedom - Heeresversuchsanstalt Peenemünde"

Bisher keine Meinung eingegangen. Schreib eine!