Logo: Pixel, Licht und Farben - ein Fotoblog aus Stralsund

Hydrant im Amtsdeutsch in Berlin

Hydrant im Amtsdeutsch in Berlin
bitte nur bei dringendem Bedarf saugen - Hydrant als Saugstelle gesehen in Berlin

Die Story zum Bild

Zuerst bin hab ich dieses Schild gesehen und bin weiter gebummelt, bis es dann 30 m weiter erst "Oben" ankam. Ich kenne soetwas als Feuerwehrhydrant aber das ist vermutlich heutzutage zu schwer im Bildungssystem zu vermitteln. Der neueste Trend scheint aber, solche Hydranten ganz schlicht und einfach als "Löschwassereinspeisung" zu bezeichnen. Die zugehörigen Schilder sind so augenfällig, dass Architekten sie wohl zukünftig in ihre Gestaltungskonzeption einbeziehen müssen.

Kommentare zum Foto "Hydrant im Amtsdeutsch in Berlin"

Bisher keine Meinung eingegangen. Schreib eine!