Fotoskizzen - Fotografien aus Stralsund
Logo: Pixel, Licht und Farben - ein Fotoblog aus Stralsund

Abendrot über Stralsund

Abendrot über Stralsund
Fantastische Farben am Abendhimmel über Stralsund - Ansicht von der Insel Rügen aus

Die Story zum Bild

Ein glücklicher Zufall wollte, dass ich gerade die Kamera dabei hatte. Solche Phänomene dauern meist nicht lange, daher entstand das Foto in großer Hektik und es blieb unbemerkt, dass noch der Polfilter vor dem Objektiv war. Er hat wahrscheinlich für das tintenblaue Wasser gesorgt. Der Himmel aber war original in den Farben dieses Bildes hier.

Technische Bilddaten

Kamera Zeit Verschluss Blende Brennweite Original ISO

SONY DSLR-A100

2007:10:14 17:44:32

1.3/1 s

f/6.3

135 mm

3872 x 2592

400

Kommentare zum Foto "Abendrot über Stralsund"

Filou schrieb am : 2016-05-25

Die Aussicht auf Stralsund ist schon starkt, aber in den Farben hab ich das noch nicht gesehen.


Manuela schrieb am : 2010-09-06

Hier Ihre Nachricht Trotz deiner Hektik ist ein wunderschönes Bild entstanden! Danke dafür. LG


Sandra schrieb am : 2010-06-28

Das Bild ist hammer, wie gemalt!