Pixel, Licht und Farben - fotoskizzen.de - Matthias Reis

Meine interessantesten Links ins Internet

Mit den meisten der Links hier habe ich indirekt etwas zu tun gehabt. Fotos sind beim gemeinsamen Fotografieren entstanden oder ich habe einige Bilder zur Gestaltung der Websites beigetragen.

Der sagenhafte Schatz der Wikinger

Der legendäre Hiddenseeschmuck

Ein Zufall brachte den Goldschatz der Wikinger in die Neuzeit. Am Strand der Insel Hiddensee wurde er gefunden und wiegt mehrere Kilogramm. Während das Original in Banktresoren schlummert, gibt es im Kulturhistorischen Museum eine originalgetreue Kopie zu sehen. Das unverwechselbare Design macht ihn aber auch zum gefragten Schmuckstück der Neuzeit in Gold und Silbernachbildungen. Bei Uhrmachermeister Voss in Stralsund gibt es diesen und noch einige andre Dinge mehr.
Der Hiddenseer Goldschmuck

Picturebook - ein fotografisches Bilderbuch

Picturebook Logo

Ein sehr guter Freund hat die Bilder dieser Website gemacht und ich das Design und die Scripte der Seite. Auf jeden Fall sehr sehenswerte Fotos - immerhin hat er es schon zu Ausstellungen seiner Fotos gebracht. Die Zoombilder finde ich sogar sehr eigenwillig und damit besonders von der Idee her. Ein Blick lohnt sich denn in letzter Zeit kommen immer neue Experimentalfotos hinzu, zu deren Fertigung man erstmal die richtige Idee haben muss.
Picturbook - Fotografien - Bildexperimente

Steuerberatung Seeger & Deckert Partnerschaft

Steuerberatung, Buchführung, Bilanzierung, Unternehmensberatung

Seit einigen Jahren baue ich als Hobby diese mittlerweile recht umfangreiche Website eines Steuerberatungsunternehmens in Stralsund und Ueckermünde. Das Design sollte schlicht, sachlich und funktional sein.
Intressierte Steuerzahler finden hier allgemeine Informationen zum Thema Steuern, aber auch Spezialinfos für Ärzte, Bauunternehmen und Handwerker. Ein monatlicher Mandantenbrief informiert ausserdem über die wichtigsten Neuigkeiten.
Steuerberatung Seeger & Deckert Partnerschaft Stralsund und Ueckermünde

Fair Mieter KG - Mietwohnungen in Stralsund

Wohnungen in Stralsund mieten

Das Internet ist die Informationsquelle, die heutzutage am einfachsten erreichbar ist. Sucht man also Informatiuonen über freie Mietwohnungen, dann ist das Web eine gute Wahl. Dementsprechend hat die Fair Mieter KG in Stralsund eine Internetpräsenz, auf der Wohnungssuchende in der Hansestadt nach freien Mietwohnungen recherchieren können. Ein regelmäßiger Besuch der Website lohnt sich, denn die neuesten Angebote sind fast immer zuerst über das Internet erreichbar.
Wohnen in Stralsund - Freie Mietwohnungen finden

Eines der Themen, mit denen ich mich im Internet beschäftige, ist die Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen. Ein sehr komplexes Thema, das man mehr durch Erfahrungen sammeln erlernen kann, als mit Bücher lesen, denn zu diesen Themen gibt es vieles, was verläßlich ist und vieles was nicht stimmt. Unbestritten ist, dass eingehende Links von andren Websites den Wert der eigenen Website steigern. Ein Beispiel, wie man solche Links bekommt, sind Kataloge, die sich gelegentlich auch mal Backlinks wünschen, so wie diese hier:
Webkatalog kostenlos

Sundblick.info - Informationen, nicht nur für Stralsunder

Stralsunder Informationsportal - Aktuell und kompetent

Das Informationsportal ist vielleicht in erster Linie für Einheimische interessant, denn es berichtet über die Ereignisse in und um Stralsund. Gerade im Sommer aber werden auch Touristen hier fündig, denn der Veranstaltungskalender ist aktuell und auch als Besucher braucht man mal einen Lieferdienst oder eine Zugauskunft. Auf der Facebookseite. gibt die aktuellsten Informationen, wann und wo in der Stadt etwas los ist und das oftmals auf dieser Seite zuerst. Illustriert mit Fotografien der Follower und Insidertipps.
Sundblick - Informationen aus der Hansestadt Stralsund

Hinweis: In der Facebook-Timeline von Sundblick.info erscheinen gelegentlich Fotografien von meiner Website. Die Veröffentlichung dort erfolgt mit meinem Einverständnis, nachdem ich eine entsprechede Anfrage erhalten hatte.

Google+ Links

Stralsunder Informationsportal - Aktuell und kompetent

Natürlich bin ich auch auf Google+ vertreten. Dort poste ich unregelmäßig einige meiner Fotos. Die Bildbearbeitung dort ist nicht ganz so vorsichtig, sozusagen etwas mehr Mainstream-konform. Unter dem Titel Hansestadt Stralsund findet man meine neuesten Bilder meistens früher, als auf dieser Seite hier, da ich mir für die Entwicklung auf meiner Homepage etwas mehr Zeit nehme.

Hinweis: Das Impressum dieser Seite gilt gleichermaßen auch für diese Google+ Präsenz. Die Bilder dort dürfen weiter geteilt werden, auch in anderen Social-Media Seiten. Vorraussetzung ist jedoch, dass die Bilder unverändert bleiben und das Wasserzeichen nicht entfernt wird. Eine kommerzielle Nutzung außerhalb von Social-Media ist ohne mein Einverständnis nicht gestattet. Es ist aber weder schwer und auch nicht teuer (oftmals kostenlos), diese Erlaubnis zu bekommen.

Zurück zur Übersicht