Fotoskizzen - Fotografien aus Stralsund
Logo: Pixel, Licht und Farben - ein Fotoblog aus Stralsund

Ralswiek auf Rügen - Holzkirche von Westen

Ralswiek auf Rügen - Holzkirche von Westen
Skandinavischer Holzhausstil in Ralswiek auf der Insel Rügen - die Holzkirche von Westen

Die Story zum Bild

Die Kirche war einstmals auf einer Ausstellung als Muster in Stockholm zu sehen. Dort fand sie Graf von Douglas aus Aschersleben und erwarb die Holzkapelle. Er ließ sie abbauen und dann 1907 in Ralswiek wieder aufbauen. Er hatte kurz zuvor das gut Ralswiek erworben und umfangreich umbauen lassen, nur die geplante Kirche fehlte noch.

Technische Bilddaten

Kamera Zeit Verschluss Blende Brennweite Original ISO

SONY DSLR-A100

2008:05:06 09:22:24

1/50 s

f/8.0

18 mm

3872 x 2592

100

Kommentare zum Foto "Ralswiek auf Rügen - Holzkirche von Westen"

Bisher keine Meinung eingegangen. Schreib eine!