Fotoskizzen - Fotografien aus Stralsund
Logo: Pixel, Licht und Farben - ein Fotoblog aus Stralsund

Die Provence in Frankreich

Eine Fotorundreise durch Südfrankreich

Die Idee hatte Dominique, ein Freund aus Frankreich, der selbst im Elsass wohnt und schon immer mal in die Provence wollte!

Also haben wir Flüge gebucht und einen Mietwagen organisiert und die Fototour konnte beginnen. Obwohl die Region ohnehin schon sehr heiss ist, stiegt die Temperatur im Laufe der 8 Tage von 32 Grad auf über 38 Grad. Schon bald brachen bei Bordeaux heftige Waldbrände aus, was beunruhigend war.

Ich war einen Tag früher in Marseille und habe die Stadt selbst mit der Kamera erkundet. Mit den fast 1 Million Einwohnern ist Marseille die zweitgrößte Stadt Frankreichs und bildet mit Aix-en-Provence eine Metropolregion mit 3 Millionen Einwohnern. Für einen Tag viel zu groß aber der Beginn eines spannenden Fotoabenteuers.

Fotografie: Marseille - Foto Hafeneinfahrt mit Fort Saint Nicolas Fotografie: Blick über Marseille Fotografie: Marseille - Tricolore am Bahnhof Saint Charles Fotografie: Marseille - Bahnhof Saint-Charles Fotografie: Marseille - Alter Hafen Fotografie: Marseille - Notre Dame De La Garde

Matthias Reis 2006 - 2016, Alle Rechte vorbehalten

Programmierung & Design: Matthias Reis

Diese Seite wurde in 0.0147 Sekunden generiert.