Logo: Pixel, Licht und Farben - ein Fotoblog aus Stralsund

St. Nikolai Stralsund - Innenansicht

St. Nikolai Stralsund - Innenansicht
Das Langhaus der Nikolaikirche in Stralsund in der Innenansicht

Die Story zum Bild

Die Nikolaikirche ist die älteste der drei großen Backsteinkirchen in Stralsund und zugleich Ratskirche, in der die großen Versammlungen stattfanden. Trotzdem das Innere beim großen Kirchenbrechen Anfang des 17.Jahrhunderts geplündert und teilweise zerstört wurde, ist sie die heute noch am reichsten ausgestattete Kirche der Stadt und und einzigartig in ganz Norddeutschlands.
Neben dem Nowgorod-Fahrer-Gestühl und der Buchholzorgel findet man unzählige Einrichtungsgegenstände aus den verschiedenen Jahrhunderten und die älteste astronomische Uhr ganz Norddeutschlands.

Technische Bilddaten

Kamera Zeit Verschluss Blende Brennweite Original ISO

SONY DSLR-A100

2007:08:18 12:58:03

1/15 s

f/4.5

26 mm

3872 x 2592

400

Kommentare zum Foto "St. Nikolai Stralsund - Innenansicht"

Touri schrieb am : 2013-04-01

In dieser Kirche war ich auch. Man hatte damals gerade angefangen sie zu renovieren. Ist bestimmt sehr schön jetzt. Schöne Grüße aus dem Schwarzwald Manfred